Gesund durch Berührung

Naturheilpraxis Elfriede Hilcher

Brain Gym

Brain Gym

Ist eine sehr effektive Methode, mit der man seine Lern-,  Konzentrationsfähigkeit - und Gehirnleistungen
aktivieren und verbessern kann.

Unser Gehirn funktioniert arbeitsteilig. Jede Hälfte ist für bestimmte Aufgaben zuständig.
Lernen, behalten und denken ist nur dann erfolgreich, wenn beide Gehirnhälften zusammen arbeiten.
Dr. Dennison einer der Begründer der Edu- Kinesiologie fand heraus, dass viele Kinder mit Lese- und Rechtschreib-schwäche, Schwierigkeiten in der links- rechts Koordination haben.
Er entwickelte die Methode der Lateralitätsbahnung bei der durch bestimmte Übungen die körperliche und auch geistige Koordination verbessert wurde und damit die Lernschwierigkeiten sich verbesserten.

Ich führe in meiner Praxis die Dennison-Bahnung durch, um eine bessere Zusammenarbeit beider Gehirnhälften zu ermöglichen.

Ebenso teste ich individuell für ihr Kind Übungen aus, die das Lernen erleichtern, die Konzentration fördern und ausgleichend wirken.