Gesund durch Berührung

Naturheilpraxis Elfriede Hilcher

  
Elfriede Hilcher

Über Mich

Über mich

Ich bin 1962 im Saarland geboren, verheiratet und Mutter von 4 erwachsenen Kindern.

Seit 2005 arbeite ich als selbstständige Heilpraktikerin in einer eigenen Praxis in Merzig.

Erste medizinische Kenntnisse erlangte ich zuvor durch meine Tätigkeit als Krankenschwester in einem Krankenhaus.

Durch meine jahrelange Arbeit in einer Fachklinik für Psychosomatik habe ich entsprechende Erfahrungen im Umgang mit Menschen gesammelt.

Ich absolvierte eine Zusatzausbildung in Sonderpädagogik und arbeitete danach als Gruppenleiterin in einem Wohnheim für körper- und geistig behinderte Menschen bei der Lebenshilfe.

Durch meine freiberufliche Tätigkeit in einer Jugendhilfeeinrichtung habe ich intensive Pädagogische Erfahrungen gesammelt.

Fachausbildungen in Craniosacraler Therapie , Heilhypnose, Trauma-Auflösung und Phytotherapie erweitern mein Profil.

Die Naturheilkunde fasziniert mich und ich bilde mich ständig weiter.

Mein Wissen gebe ich mit Freude durch meine Dozententätigkeit bei verschiedenen Bildungsträgern weiter.

Ebenso biete ich Fachausbildungen in Craniosacraler Therapie an.